Was es alles braucht, um die BRICKLIVE auf die Beine zu stellen

BRICKLIVE
Damit die BRICKLIVE während den 10 Tagen vom 20. bis 29. April 2018 stattfinden kann, braucht es
  • ein Jahr Vorbereitung und ein Team von acht Personen, die diese Messe konzipieren, planen und organisieren. Denn bevor die 2 Millionen LEGO® Steine ihren Weg nach Basel finden, braucht es einiges an Planung und Organisation damit solch eine Veranstaltung stattfinden kann.
  • Mindestens sieben Sattelschlepper voller LEGO®, die in der Regel aus dem Ausland anfahren, für ...
    - 5 Millionen LEGO Steine wie z.B. 336'000 blaue, 336'000 orange, 500 SOFT Legosteine (Duplo Bereich), 60'000 Architecture Steine, 60'000 Race Track Steine usw.
    - zahlreiche Statuen für z.B. im Safari-Bereich
    - diverse TV Screens, über 30 Konsole-Stationen, Kinderstühle und Tische uvm.
  • Während der Messe sind es sogar über 50 Personen, die für den Aufbau sowie die Betreuung während der Veranstaltung verantwortlich sind.

Familienfreundliche Preise

Nach den Erfahrungen des ersten Jahres hat die Messeleitung die Thematik der Eintrittspreise nochmals überprüft und angepasst. Neu gibt es einen separaten Eintrittspreis für Kinder von CHF 18.-, Erwachsene zahlen neu CHF 24.- statt CHF 28.-. Im Vergleich mit anderen Freizeitaktivitäten wie Kino oder Freizeitparks liegen wir somit im absoluten Durchschnitt, vor allem unter Berücksichtigung der durchschnittlichen Verweildauer von 4 Stunden an der BRICKLIVE Basel.

Zudem bieten wir mit unseren Partnern Coop Hello Family und dem Familienpass viele Möglichkeiten für Vergünstigungen für Familien. Im Preis inbegriffen ist die komplette muba.

Unabhängig von LEGO®

Die BRICKLIVE Basel wird in Zusammenarbeit mit der BRICKLIVE Group mit Sitz in England organisiert. LEGO® ist eine Marke der LEGO® Gruppe und ist nicht mit der BRICKLIVE Group verbunden. Alle BRICKLIVE-Veranstaltungen werden unabhängig von der LEGO Gruppe organisiert.

Hol dir jetzt dein
BRICKLIVE-Ticket!

Anlieferung

TEILEN