FAQ

Was ist die BRICKLIVE?
Die BRICKLIVE ist ein zehntägiger Event bei dem sich alles um LEGO® Steine dreht. Hier kommen LEGO Fans voll auf ihre Kosten und zum Staunen, selber Bauen und Eintauchen.

Wo und wann findet die BRICKLIVE statt?
Die BRICKLIVE findet vom 20. bis 29. April in der Messe Schweiz in Basel, Halle 1.2 statt. Sie ist eine Parallelmesse zur
muba.

Werden die Tickets ausverkauft sein? Soll ich im Voraus Tickets kaufen?
Wir können nicht garantieren, dass an allen Tagen noch Tickets erhältlich sein werden. Wenn du sicher gehen willst, raten wir dir, dein Ticket gleich zu kaufen.

Welche Währungen werden an der Hauptkasse angenommen?
Du kannst in Schweizer Franken oder auch in Euro an der Hauptkasse bezahlen. Der Kurs zum Euro wird mit 1:1 berechnet. Rund um die Messe hat es auch noch einige Geldautomaten. Beim
Congress Center hier und an der Tramhaltestelle Messeplatz hier!

Kann ich kommen und gehen wann ich möchte? Wann ist die späteste Einlasszeit?
Ja, du kannst während der offiziellen Öffnungszeiten kommen und gehen wann immer du möchtest. Du erhältst ein Armband oder einen Stempelaufdruck, der dich während des ganzen Tages zum Wiedereintritt berechtigt. Du erhältst keine Vergünstigung, wenn du spät ankommst.

Ist die BRICKLIVE für Menschen mit Behinderung geeignet? Ist das Gelände für Rollstuhlfahrer geeignet?
Ja, wir legen grossen Wert darauf, dass auch unsere Besucher mit Behinderungen ihren BRICKLIVE-Besuch rundum geniessen können.
Bei Bedarf gibt es für Menschen mit Behinderung Parkingmöglichkeiten in der Nähe der Halle.
Die BRICKLIVE bietet Rollstuhlgängern barrierefreien Zugang.  Es gibt überall in der Halle Sitzgelegenheiten.

Mein Kind ist autistisch veranlagt. Wie gross werden die Menschenmassen und Schlangen sein?
BRICKLIVE ist bei allen LEGO® Fans sehr beliebt und wir erwarten eine Menge Besucher.
Es gibt einen separaten Eingang für Menschen mit Beeinträchtigung. Während der Veranstaltung werden viele Aktivitäten stattfinden. Für einige davon muss man sicherlich anstehen. Es wird aber auch viele Bereiche voll mit LEGO Steinchen geben, bei denen man ohne Anstehen einfach hineinspringen und loslegen kann. Zusätzlich wird es viele Ausstellungsbereiche geben, bei denen man zwar nicht anstehen muss, die jedoch stark besucht sein werden.

Letztendlich wissen wir, dass jedes Kind mit Autismus einzigartig ist und bekräftigen deshalb die Eltern und Begleitpersonen darin, zu ermessen was für ihr Kind am besten passt.

Hunde / Blindenführhunde
Tiere sind in der Halle nicht zugelassen. Blindenführhunde und Begleithunde für Menschen mit Behinderung sind willkommen.

Darf ich fotografieren und filmen?
Ja! Wir freuen uns, wenn du tolle Bilder und Filme von deinem Tag an der BRICKLIVE machst! Du darfst diese auch direkt bei uns auf Facebook posten www.facebook.com/bricklivebasel
Zu deiner Kenntnis: die Veranstaltung kann durch hauseigene- oder offizielle Pressefotografen dokumentiert werden. Diese werden dich aber um Erlaubnis bitten, falls sie von dir ein Foto machen möchten

Gibt es Verpflegungsmöglichkeiten an der BRICKLIVE?
Ja, es gibt in der Halle mehrere kleine Verpflegungsstände und ein grosses BRICKLIVE-Restaurant.

Darf mein Kind unbegleitet teilnehmen?
Um die Sicherheit von allen Besuchern gewährleisten zu können, müssen alle Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren von einer erwachsenen Person begleitet und betreut werden.

Was passiert, wenn ich meine Bezugsperson(en) während der Veranstaltung verliere?
Solltest du deine Eltern oder Freunde während der BRICKLIVE verlieren, kannst du jederzeit zum Infopoint in der Mitte der Halle kommen.

Darf ich LEGO Kreationen von der BRICKLIVE mit nach Hause nehmen?
Nein, deine Kreationen müssen in der Halle bleiben. Wir erlauben uns, im Bedarfsfalle Taschen zu kontrollieren. Mach zum Andenken lieber ein Foto von deinen Werken!

Mein Kind macht zu Hause tolle LEGO Kreationen. Darf es diese zur BRICKLIVE mitnehmen?
Leider nein. Es gibt aber über zwei Millionen LEGO Steinchen an der BRICKLIVE, um neue Kreationen zu bauen.

Kann ich am Event meine LEGO VIP-Card nutzen?
Nein, wir nehmen keine LEGO VIP-Cards an.

Gibt es in der Halle eine Garderobe?
Für alle Besucher der BRICKLIVE sowie der muba gibt es eine Garderobe in der Halle 2.

Ich muss meine Tickets vor Ort abholen - wohin muss ich gehen?
In der Halle 1 im 2. Stock, beim Eingang zur BRICKLIVE, kannst du deine Tickets abholen.

Ich möchte an der BRICKLANE an einem Stand meine LEGO Produkte verkaufen.
Bitte setzen Sie sich dazu mit
simon.honegger@messe.ch in Verbindung.

Ich möchte in der Fanzone ausstellen.
Bitte kontaktieren Sie dazu
info@bricklive.ch

FAQs Ticketing

Ich habe ein BRICKLIVE-Ticket. Kann ich damit auch an die muba?
Ja, der muba-Eintritt ist im BRICKLIVE-Ticket inbegriffen.

Ich habe ein muba-Ticket. Kann ich damit automatisch auch an die BRICKLIVE? Wie viel kosten die Tickets?
Nein, falls du im Besitz eines muba-Tickets bzw. muba Friends Card bist, musst du noch einen Differenzbetrag dazuzahlen!
Beispiel: Mit einem muba-Einzelticket für Samstag (CHF 15.-) bezahlst du noch CHF 9.- zusätzlich für dein BRICKLIVE-Ticket. Mit der
muba Friends Card bekommst du ebenfalls CHF 15.- auf dein Ticket angerechnet.
Grundsätzlich gilt, dass du den Betrag an das BRICKLIVE TICKET angerechnet bekommst, den du für dein muba-Ticket bezahlt hast.
Wenn du also gratis an der muba warst, berechnen wir dir den vollen Ticketpreis für das BRICKLIVE-Ticket (CHF 24.- für Erwachsene und CHF 18.-
für Kinder von 3 bis einschliesslich 12 Jahren).

Werde ich mit meinem Online-Ticket am Eingang einfach reingelassen?
Ja. Auf deinem Ticket gibt es einen sogenannten QR-Code, der von uns eingescannt wird. Danach erhältst du dein persönliches BRICKLIVE-Armband oder einen Handstempel und schon bist du drin.

Ich habe ein Ticket für den falschen Tag gekauft, kann ich mein Ticket umtauschen?
Ja, allerdings nur an der Tageskasse bei der Messe. Die Tage, auf die du wechseln kannst, hängen von der jeweiligen Verfügbarkeit der Tagestickets ab.

Ich habe noch keine Bestätigung erhalten, meine Tickets sind nicht angekommen, ich habe meine Bestätigung gelöscht oder ich habe eine Frage zum Ticketkauf
Wenn du nicht die «Print at Home-Option» gewählt hast, erhältst du deine Tickets per Post an die von dir angegebene Adresse.
Wenn du noch keine Bestätigung erhalten oder irgendeine sonstige Frage zum Ticketing hast, wende dich bitte direkt an die Ticketcorner Bestell-Hotline 0900 800 800 (CHF 1.19 / min. Montag - Sonntag 08-22 Uhr).

TEILEN